da capo – Frühjahrscheck fürs Haus!

Voller Vorfreude auf den Frühling geraten die Wintermonate mit ihren hohen Belastungen für Haus und Garten schnell in Vergessenheit. Doch gerade jetzt sollte rechtzeitig geprüft werden, ob beispielsweise Schnee oder Tauwasser ins innere Mauerwerk geraten sind und Schimmel verursachen, die Fassade Risse bekommen hat oder das Laub aus dem Vorjahr noch in den Regen-rinnen liegt und die Abwasserrohre verstopft.

All dies sind nur wenige Beispiele von sinnvollen Kontrollen, die Bauherren oder Immobilienkäufer rechtzeitig vornehmen sollten, denn wenn Dach, Türen, Fenster oder Rollläden etc. erst einmal Schaden genommen haben, kann es schnell teuer werden. Und sollten Sie nicht selbst vom Fach sein, ist es sicher ratsam, einen Fach- betrieb mit dem Frühjahrscheck zu beauftragen.

Klicken Sie hier für einen Ratgeber zum Frühjahrscheck.

Es grüßt Sie herzlich Ihr Team von Immobilienpassion!